le07012015 AL

Hallo ihr alle

Bemerkte ich, dass seit der Zeit, einige, (Je Pensais Àles Juifs, Qui Sont Issus Aussi Dele de Moyen orient, Donc de l ‘ Orient) tun, die versuchen gegen Völker Muslim (ob sie sind Schiiten, Sunniten oder andere… etc..!)die Nachbarstaaten sind, Krieg gegen sie und die Welt völlig; in Europa, ob in Deutschland, in Italien, in Frankreich, in Belgien, er hatte immer das latente Antisemitismus, vor allem gegen die Muslime dieser Antisemitismus ist nicht durch die deutschen, Franzosen, Italiener, Belgier, aber es ist die Tatsache, dass die Juden, die seit immer (Pharaonen, Ägypten) waren rassistisch, aber vor allem rassistische (nicht durch die Farbe ihrer Haut(, weil wenn die Ägypter jetzt betrachten, sie sind weit davon entfernt, weiß, weiß wie das schwedische), aber Tempo, dass es war Altägyptisch, und fühlte mich von den anderen überlegen, aus, ich nicht, was Gott weiß, unter der Fuchtel der ich, was Pharao weiß, man kann glauben, dass alles, was Sie wollen, aber es stellt sich heraus, dass die Fakten gibt es, die Pyramiden, die Sphinx, dieser Rassismus, die zu Hause immer verankert worden, was, darüber hinaus nicht wirklich ihre Schuld, sondern die, ihren Glauben an eine hypothetische (vorne) Pharao und einem hypothetischen Dieu (Maintenant, et Toujours) , dass sie bereits am Kreuz geopfert haben, sie haben dieser Rassismus teilten, mit anderen, die haben nicht die gleiche Weise, die Dinge mit ihren , wurden von den Alliierten, das Problem ist, dass einige Prétextés die Kreuzzüge, die für sie war der Grund für diese Rassismus, mag für einige zutreffen, aber sehr, sehr, bei weitem nicht für die überwiegende Mehrheit von ihnen und so viel besser, ich Beweise Joséphine de Beauharnais, Kaiserin aller will französischer,(EH,OUAI,MES ESSIEUX, elle était black métissé), aber schwarz, während ebenso Alexandre Dumas Vater, so Sohn, Tirailleurs Sénégalais (1850), möchte ich sagen, ist, dass diese tiefen Rassismus, anti – black, anti – arabischen anti-X ist nicht Französisch, auch wenn einige sagen, aber es ist ein Sklave, Sklave Schiffe, es ist wahr, aber, die Französisch waren bei weitem nicht die einzige zwischen England, waren die Könige der Meere , und Spanien, das bei weitem nicht der letzte war, den künftigen Vereinigten Staaten, die einen Verbraucher für ihre große Plantage gemacht und Frankreich, die haben nicht der Flotte Englands, aber wer hatte die Ports (das System hat seine Stärke länger als nötig erwiesen.) Die Jahrhunderte haben schließlich die Grenzen und Schwächen des alten Ägypten offenbart. Er musste warten, um wieder eine echte aber anders, scheinen viele Jahrhunderte der der arabischen Welt, in der was festgestellt sein statt . Dies ist nicht, weil einige Juden und Freimaurer auf Runden auf den Mund, will, und wie sie nun, dass man auf sie hören muss.Auf der anderen Seite müssen sie möglicherweise einige Überraschungen!denn wer Forhan Mist, wirklich Interesse haben im Stash, ist wenn Sie, wird es verlassen für Info

Josephine geboren tatsächlich Tascher De La Pagerie, Nachkomme von Pierre Belain von Esnambuc, der Norman-Aristokrat, der auf der Insel Martinique im Namen des Königs von Frankreich im 17. Jahrhundert landete. 1623 Menschen Baron von Esnambuc’ ‘ Insel mit Bushidos Crew und eine Quarantäne von Sklaven. Seine zweite, Herr der Olive, gehen Sie ebenso mit Guadeloupe.

« Ein Erfolg der Syriza in Griechenland würde als Lok, der radikalen Linken in Europa dienen. »

Entschlüsselung mit Philosophie Lehrer Politiker, Mitglied des zentralen Ausschuss der Syriza, Stathis Kouvelakis.

Quelle http://www.lesinrocks.com

Pablo Iglesias, Leiter Podemos und Alexis Tsipras, Führer der Syriza, treffen in Madrid am 15. November 2014 (Juan Medina/Reuters)

Am 25. Januar werden die Griechen um Stimmen bei den Parlamentswahlen aufgerufen. Die Koalition der radikalen verließ Syriza Alexis Tsipras geführten gewinnen konnte. Entschlüsselung mit dem Professor der Philosophie, Mitglied des zentralen Ausschuss der Syriza, Stathis Kouvelakis.

Die Koalition der radikalen Linken Syriza besteht seit 2004, aber es hat es in Frankreich bekannt, während seine Wahlen Durchbruch bei der Europameisterschaft 2012, wo sie nach der Explosion der traditionellen Überparteilichkeit zweite kam. Es könnte jetzt das legislative Ende Januar 2015 gewinnen. Wie erklärst du dieses kometenhaften Aufstieg?

Stathis Kouvelakis- Drei Faktoren sind zu berücksichtigen. Der erste liegt in der Gewalt der wirtschaftlichen und sozialen in Griechenland-Krise und die Wende hat es gedauert, nach der Austeritaire-Säuberung die verhängt ab 2010 durch die berühmte Memorandum [Abkommen von der griechischen Regierung mit der Troika zu Ende eine Eigenfinanzierung des Herausgebers].

Der zweite Faktor liegt in der Tatsache, dass die Griechenland- und jetzt das Spanien – die einzigen Länder sind, wo diese wirtschaftliche und soziale Krise politische Krise geworden. Das alte politische System, die auf eine sehr stabile Überparteilichkeit ist zusammengebrochen.

Der dritte Faktor ist die beliebte Mobilisierung. Es ist kein Zufall, wenn die beiden Länder in Europa wo die radikale Linke einen Flug sind die Griechenland und Spanien, d. h. die Länder, die die stärksten beliebten Mobilisierungen in jüngster Zeit erlebt: in Spanien war es die Bewegung von den unwürdigen, in Griechenland war es einer tieferen und längeren Bewegung. Der Großteil der Streitkräfte die selbst veröffentlicht Berichte über traditionelle Darstellung der radikalen linken Kräfte aktiviert, während ein Teil der Gesellschaft, die außerhalb dieser Dynamik geblieben, um die radikale Recht, wandte sich d. h. der neonazistischen Partei Dämmerung Golden.

Ihrer Meinung nach besteht daher ein Zusammenhang zwischen der sozialen Bewegung, die sich über Berufe der Orte in Griechenland manifestiert und Fortschreiten in die Kannen der Syriza?

Völlig. Einige glaubten, dass diese Bewegungen nicht nur spontan, sondern antipolitische, seien sie abgelegt werden, außerhalb und gegen Politik, oder wenn sie in der Ablehnung der Politik wären, wie sie vorhanden waren, sie waren auch auf der Suche nach etwas anderes. Obwohl die Erfahrung der Podemos in Spanien die Syriza in Griechenland zeigt, dass es eine ausreichende Versorgung an der Seite der radikalen Linken, kann auch die Sitzung durchgeführt werden.

Ich sprach mit Ihnen über den allgemeinen Rahmen, aber es gibt auch subjektiver Frames, die erklären, warum es Syriza und nicht der kommunistischen Partei – die treibende Kraft der radikalen Linken bis 2010 – war, die im Mittelpunkt dieses Treffens wurde. SYRIZA hat eine einheitliche Kultur, Offenheit, soziale Bewegungen, es steht im Einklang mit gesellschaftlichen Entwicklungen und neuen Erfahrungen, die sich ergeben, das nicht der Fall der kommunistischen Partei, die außerhalb dieser Dynamik geblieben.

Die wirkliche Dynamik um Syriza ist ein sehr dichtes rechtzeitig im Frühjahr 2012 gebunden. Es ist an dieser Stelle, dass Syriza Alexis Tsipras – mit persönlicher Ausstrahlung und sehr stark – die Losung einer Bewegung des linken Anti-Austerite wurden. Es ist von diesem Moment, dass Vibrationen in einer großen Weise zu spüren und die Absichten der Abstimmung für Syriza stark zugenommen hat.

Ist der Erfolg der Syriza daher auch auf die Persönlichkeit ihres Führers, Alexis Tsipras?

Tsipras hatte vor 2012, in Athen entstanden machen ein sehr gutes Ergebnis bei den Kommunalwahlen. Es war ein erster großer Durchbruch. Seines jungen Alters stellen sein angenehmes Gesicht, sowie seiner Fähigkeit zuzuhören – hervorragende unter Politikern Sache – wer als gilt enge, aufmerksam, mit dem Bild des traditionellen Politikers und zur gleichen Zeit tragen diese Radikalität neuartigen Syriza war schwierig zu erstellen, indem Sie Pressen unterschiedliche Kulturen, heterogen, der radikalen Linken zu brechen. Das Gesicht von Alexis Tsipras war das Recht es zu verkörpern. Er bemühte sich dann, als Staatsmann glaubwürdig erscheinen. An Orten, die manchmal sehr feindlich gegenüber Syriza soll die seiner Reisen im Ausland, der Öffentlichkeit vermitteln das Bild einer Person in der Lage, das Land zu regieren, während für eine Partei die noch marginal vor fünf Jahren war.

Zwischen 2012 und heute Syriza machte die Erfahrung der praktischen Verwaltung der Gemeinden, Regionen, auf lokaler Ebene?

Aus den Jahren 1990-2000 befindet sich der radikalen Linken in einer Position der Ablehnung Allianz mit der PASOK [Mitte-Links, Dominant lange, Anm.], das ist, warum Syriza und der kommunistischen Partei hatte keine Region, und sehr wenige Gemeinden bis vor kurzem. Jetzt gibt es eine erhebliche zeitliche Verzögerung zwischen der steilen Anleihe unter der Regie von Syriza auf nationaler und europäischer Ebene und ihre lokalen Implantation. Die kommunale und regionale [die am 25. Mai 2012, am selben Tag wie die Wahlen zum Europäischen Parlament des Herausgebers stattfand], war die Partei weniger als im nationalen und europäischen Wahlen. Aber er hat dennoch einen großen Erfolg, da beide Regionen, um Syriza gewechselt haben, einschließlich der Region Attika, in der etwas weniger als die Hälfte der Bevölkerung das Land [dieser Region repräsentiert fast 30 % der Wähler, Anm.] lebt.

Wenn Syriza an der Spitze bei den Parlamentswahlen eintrifft, muss bilden eine Mehrheit im Parlament: wird es möglich sein, und wie?

Ausgeschlossene echte Flush Blatt für Syriza. Umfragen legen Sie sie in 35 % der Stimmrechte Absichten, ist daher nicht weit von der absoluten Mehrheit, da im griechischen Wahlrecht, die Partei, die höchstens einen Bonus von 50 Sitzen genießt. Es ist daher möglich und die Syriza verfügt wahrscheinlich über eine absolute Mehrheit. Es stimmt, dass Syriza keine offensichtlichen Verbündeten hat: die kommunistische Partei verweigert jede Allianz, die kleine Partei der Mitte-Links genannt Dimar (« Demokratische Linke »), und das war Teil der Koalition Regierung ein Jahr vor hat wurde praktisch abgewischt der Karte ihren Reihen sind fast leer und könnte einige seiner Mitglieder in den Listen der Syriza in den bevorstehenden Wahlen. Es wird daher eigentlich Teil der Schwierigkeiten, aber es muss nicht aus den Augen verlieren, dass dieses Problem hält eine wichtige politische Frage: einige hoffen bis mäßig die Syriza Positionen unter Berufung auf Konzessionen, die es tun, um Allianzen zu haben. Es ist ein Problem, das die griechische Wähler wahrnimmt, und er könnte auch geben Syriza eine klare Mehrheit damit es sein Programm ohne irgendwelche Zugeständnisse an eine Mehrheit bilden durchführen kann.

Was die Haltung der neuen Demokratie (Recht auf Leistung) denkst du, die viel auf die Angst vor den rot- und Chaos spielt, mit Blick auf die Aussicht auf einen Sieg für Syriza?

Es sollte verstanden werden, dass nach vier Jahren des Memorandums nicht nur das Recht, sondern auch die Mitte-Links, deren einzige verbleibende Rückstand sind Formationen extrem autoritären, parteiischen Eisen, Politik Faust. Antonis Samaras, der aktuelle Regierungschef und Mitglied der neuen Demokratie kommt aus der nationalistischen Flügel der Partei und sein Gefolge besteht aus Menschen, die viel von der extremen Rechten. Es ist eine Ultrarechte, spielt auf Tiefe antikommunistische Reflexe, die in einem Teil der griechischen Bevölkerung vorhanden sind. Die Rhetorik der Regierung ist daher eine Rhetorik der Angst: sie haben keine weiteren Argumente. Dies ist Teil der autoritären und ihre politische Vision bemuskelt. Wenn Syriza scheitert die Aussicht droht für das Land sehr reaktionären und autoritär werden.

Wo liegen die Schwerpunkte der Syriza für das Land?

Es gibt vier wichtigsten Sites, die Leistungsgruppe I nicht in hierarchischer Reihenfolge. Die erste besteht darin, Sofortmaßnahmen zu bewältigen, die schockierende Aspekte der Katastrophe der letzten Jahre: Wiederherstellung von elektrischer Energie in alle Häuser, Mahlzeiten für alle Schulkinder in Kantinen, Erholung verdient den Namen Krankenversicherung – ein Drittel der Bevölkerung ist derzeit aus dem Gesundheitssystem ausgeschlossen!

Zweitens: die Kerne dauert Memoranden zu zerschlagen. Dieser Abbau bedeutet die Wiederherstellung des Mindestlohns auf die Ebene, wo es, vor 2010 war, kollektiven und soziale Gesetzgebung, die vollständig gelöscht wurde. Dies öffnet Handlungsfeld für die Welt der Arbeit und führt zu einer sofortigen Verbesserung. Dies muss hinzugefügt werden die Abschaffung der absurd auf Flächen, die die Bevölkerung in den letzten Jahren zu erpressen. All dies ist nicht verhandelbar.

Die dritte Seite ist die Schuld, und es werden eine Verhandlung. Es gibt keine Aussicht auf Wiederherstellung des Landes, solange der Schuldendienst diese Höllenmaschine von Memoranden in Kraft gesetzt erstellt: blutrünstige Kürzungen erfolgen in öffentlichen und sozialen Ausgaben löschen Haushaltsüberschüsse um Rückzahlung der Schulden und die Notwendigkeit der Finanzierung zu beenden. Es ist unpraktisch: nie Überschüsse deckt nicht den Schuldendienst, deren Gewicht zugenommen hat, weil das BIP reduziert – es nun bei 175 % des BIP liegt. Du musst eine Lösung zu finden. SYRIZA fragt eine Lösung des Typs mit dem in Deutschland 1953, d.h. der größte Teil der Schuldenerlass angefordert wurde und den Rest aus dem Ende des Wachstums zu erstatten. Was passiert, wenn die Verhandlung aufgrund der Weigerung der Gläubiger fehlschlägt? Keine Hypothese kann nicht raus, außer einem, ausgeschlossen werden, dass Syriza Kompromisse auf ihre Forderungen für den Großteil der Schuldenerlass vorgenommen wurden.

Die vierte Seite ist es, die Wirtschaft neu zu starten, die zerstört wird, die massive Arbeitslosigkeit von 26 % (50 % unter den Jugendlichen) zu stellen, die die Griechenland weiß. Nur öffentliche Investitionen können in den meisten Fällen tun. Es ist sehr kompliziert, aber benötigt eine Erholung auf soziale und ökologische Bedürfnisse weg von was in der heutigen Zeit geschieht orientiert.

Für viele Menschen die Abstimmung der bringt werden am 25. Januar eine kontinentale Dimension. Die Front der linken in Frankreich beobachten dies mit großem Interesse sowie Podemos, wer die Parlamentswahlen in Spanien im Jahr 2015 gewinnen konnte. Glaubst du, eine schrittweise Verlagerung der Europa stattfinden könnte, wenn die europäischen radikalen Linken Formationen nationale Siege errungen?

Dies ist die Gamble Syriza! Es ist eine Party tief Internationalist, der sehr enge Verbindungen mit radikalen politischen Kräfte verlassen, sondern auch mit sozialen Bewegungen entwickelt. Sozialen Bewegung, Globalisierungsgegner, seit 2000 Jahren, sind auch die Herkunft seiner Ausbildung. Aber wir müssen irgendwo beginnen und dann multiplizieren die Fronten. Langfristig kann nicht unter dieser Bedingung teilnehmen. Bis dahin sollte genommen werden: die ersten Wochen und Monate werden entscheidend sein. Wir sind uns bewusst, dass ein Erfolg der Syriza Erfahrung dient als eine Lokomotive für die radikalen Linken und sozialen Bewegungen in Europa, es ist unser Grund zu sein.

Ist der Golden Dawn eine Bedrohung für die Wahlen? Könnte eine bedeutende Gäste machen?

Zwischen den vorherigen Wahlen und der Mord an dem Rapper und militanten antifaschistischen Pavlos Nnamdi [ermordet von einem Mitglied der Golden Dawn am 18. September 2013, Anm.]hat der Kontext verändert. Die Umfragen gaben 15 %, manchmal sogar 17 % auf den Golden Dawn zur Zeit. Dies ging einher mit der Propaganda der Street – systematische Angriffe gegen Einwanderer, die allmählich zu politischen Aktivisten ausgebreitet haben. Die Ermordung von Pavlos Ajiboye war ein Wendepunkt. Von dort hatte die Richtung der Morgenröte Golden Repression konfrontiert, die seine lokalen Aktivismus betroffen ist. Das Vorhandensein der Straße von der Partei ist diskreter als vor. Der eine sehr starke öffentliche Illegitimität getroffen, aber es ist Falten auf eine Wahl-Kern, der relativ stabil und sehr wesentlich bleibt. Es ist daher durchaus eine Bedrohung für die Zukunft, besonders, wenn Syriza schlägt fehl. Aber die Dynamik ist zu diesem Zeitpunkt dort kaputt, durch die Reaktion der Selbstverteidigung der Gesellschaft, sondern auch des Staates gegen diese Offensive, die sie im Herbst 2013 ins Leben gerufen hatte. Dawn Golden bleibt ein extrem wichtiger Faktor der Gleichung.

Interview von Mathieu Dejean

Entscheidet sich Christian Leclerc, 52 Jahre, um in die Politik zu wechseln, leitet er den Ausschuss Umwelt Verteidigungslinie in Champlan. « Er war hartnäckig und clever genug, » stellt Jean -François Castell. Aber die PS-Gegner-Zahnräder: « Es war auch eine, die nicht widersprechen könnte. Stur und autoritär. Für die Beerdigung des rom, Mädchen, ich weiß nicht was passiert ist. Aber Christian Leclerc ist der Mann, dass Griffe alle seine Platten Leben. « » ‘ Ist jemand, der guten « , verteidigte ihn gestern (IDU), Bürgermeister von Janvry Christian Schoettl.

Ich habe versucht zu denken, dass diese Gerüchte ungesund und sicherlich abgeleiteten vom Gehirn Trépanés, aufhören ein wenig laufen, schon gesehen, dass der Mann hat seinen Gegner dargestellt, JF CASTELL ist nicht die Art scheinbar menschlich Wesen zu verunglimpfen erzählt von der (IDU) Bürgermeister von Janvry, Christian Schoettl.,es ist gut,ca mich erinnern ein wenig , Geschichte der Keuf, die während 20 Piges und bewertet von seinen Kollegen und von einem Tag auf den anderen, es werden die berüchtigten Vergewaltiger von einem kanadischen (lass es einen Titel, Ouhouhou!,den Vergewaltiger der Jahrhundert-Imfame, Vas Come Te voir.ouhouhou!) Es ist nicht bald fertig ist Blödsinn .ca nicht überrascht mit einigen Journos so und eine Marionettenregierung, das ist es nicht , aber Holland, versprach in einer der letzten Intervention Ionen im Radio, es scheint mir, die es tun, würde alles entfernen Sie die Bremse, die benötigt wird, ist jemand, die nehmen die Dinge in und vor allem was erwartet von ihnen, die im Moment nicht der Fall ist, ist, jemand, der sagt weiß, wenn wir, weiß sagen Schwarz, wenn es schwarz, und nicht umgekehrt, weil im Moment hat er Menschen auf der Versammlung aber ich mit dir, ich Méfierais mich Speichen, und sobald es gestartet wird, es wird gestartet, dieses kann kommen, wenn gewünscht, schon zu lange so schwer, schließlich weißt du, für Macron und Ärzte, du bist alles versauen, Valls,’ ist diejenige, die Sie verlieren.

Die Regierung auf die dritte Einzahlung fest bleibt, soll die Welt werden die Welt

Decken Sie Villers St Paul Internet – ADSL, Glasfaser…

Was ich mag ist, dass MACRON, VALLS, Holland, Hunderte von Arbeitsplätzen, Versprechen sie sind Pas Schmusetücher zu St. PAUL-Pflanze, sowie Banken verweigern ein Darlehen in Höhe von 500.000, du wirst mir sagen, aber der Umsatz der Box beträgt ca. 8 Millionen €, es machte eine Menge auch, der Auftragsbestand ist vollSie Gewinne machen und Gliederung, WOAWH wir werden, ca ist die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, für Ziel, gibt es bis zu 600 Arbeitsplätze und gerichtlichen Erleichterung in Sicht, und Sie kommen, uns verhöhnen ihre Arbeit auf dem Gebiet des Verkehrs, AHHhhh, würde nicht der VEOLIA, unterhalb, wie viel, du wirst sie MACRON, VALLS geben, Holland, ich Speichen neugierig, ist das Annahmen oder Spekulation, natürlich!, die Längezeichen Act wird mit der 49,3 übergeben, aber bis in zwei Jahren, wir werden sehen!

Norman Schlachthöfen Ziel Relief in der Hoffnung auf eine…

Die Jungs, was, die wir versprechen, Meilen und die hundert übergeben ihre P-T-N Act, um Freude zu Clowns zu geben, die reichen auf dem Rücken bekommen, was sie immer, außerdem getan haben und mehr, die haben nichts gegen unsere Rants, ist, was, wie sie, in 10 oder 15 Jahren regieren manche sagen, wie es ist, sagte JUPPÉ Wenn verließ er Kanada, zu denken, wenn ich es kannte aber ändern, sogar, wenn ich nicht sein Lager,, die mir alle darstellt schätzen, das ich hasse Menschen, Täuschung, Hinlänglichkeit, Ichbezogenheit und Mittelmäßigkeit, die Links auch, es mir gesagt wurde finde, eigentlich denke ich, dass Herr JUPPE hat sich verändert, mit freundlichen Grüßen, ich würde es mehr gefühlt haben in der Lage, an der Spitze der UMP, Chais zwingen nicht mehr ruhig!

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s